Quantcast
Channel: Marshall Rosenberg – blogweise junfermann
Browsing latest articles
Browse All 8 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Gib mir dein ganzes Geld!

Wie die GFK mein Leben gerettet und umgekrempelt hat.  Von Aniruddha Gandakush Nie werde ich jenen ungemütlichen, kalten und schaurigen Abend im Londoner Stadtteil Wembley vergessen, der mein ganzes...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Herzlichen Glückwunsch, Marshall Rosenberg!

Heute, am 6.10.2014, wird unser Autor Marshall Rosenberg 80 Jahre alt. Wir, das ganze Verlagsteam, gratulieren ihm ganz herzlich zu seinem Ehrentag. Feiern ist ja ein nicht ganz unwichtiges Element in...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Marshall Rosenberg (1934-2015)

„Weil ich glaube, dass die Freude am einfühlsamen Geben und Nehmen unserem natürlichen Wesen entspricht, beschäftige ich mich schon viele Jahre mit zwei Fragen: Was geschieht, wenn wir die Verbindung...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

30 Jahre Gewaltfreie Kommunikation in Deutschland

Marshall B. Rosenberg Am 26. April 1986 kam Marshall Rosenberg erstmals zu einem Seminar nach München. 30 Jahre später finden wir eine „blühende GFK-Landschaft“ im deutschsprachigen Raum vor. Es gibt...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bei Giraffen zu Gast: mein Besuch in Reggio Emilia, im Centro Esserci

Vor gut einem Jahr erhielt ich einen Anruf aus Italien: Es gäbe ein Buch von Marshall Rosenberg zum Thema Gewaltfreie Kommunikation und Macht, das bislang nur auf Italienisch und Französisch verfügbar...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Gewaltfreie Kommunikation und Macht – ein Interview mit Petra Quast

Macht – lange schon war dieses Thema nicht mehr so aktuell wie heute. Da gibt es einmal diejenigen, die sich ohnmächtig fühlen, resigniert haben und sich zurückziehen, denn gegen die Macht von „denen...

View Article

Grundlagen der Gewaltfreien Kommunikation – Das neue Online-Seminar von Al...

Besser kommunizieren? Emphatisch, klar und ohne Missverständnisse? Dabei kann beruflich wie privat die von Marshall Rosenberg entwickelte Gewaltfreie Kommunikation helfen. Das Online-Seminar des...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Podcast-Folge 38: Apropos … Gesundes Kommunizieren!

Wer andere anleiten und führen möchte, muss vor allem gut kommunizieren können. – Das bedeutet, er oder sie muss anschaulich erklären können, wenn etwas kompliziert ist: Ehrlich motivieren, wo es...

View Article

Browsing latest articles
Browse All 8 View Live